Kontakt:

Sigrid Grajek

Sie erreichen mich telefonisch unter:

+49 (0)30 695 03 228

oder digital unter:

sigridgrajek@aol.com

Buchungen auch über:

Uwe Berger

PROJECToRAT Concept & Management

Büro für Kultur-, Projekt- und Veranstaltungsmanagement

Yorckstraße 67

D-10965 Berlin

Fon:

+49/ (0)176/ 21 21 78 01

Mail: uwe.berger@projectorat.de

Web: www.projectorat.de

 

BesucherInnen:

Vita

1963 geboren durchlief ich turbulente Lehr- und Wanderjahre mit Höhen und Tiefen, machte nach einiger Erfahrungszeit in der Metallindustrie das Abitur auf dem 2.Bildungsweg, ließ das Studium der Theaterwissenschaften, Germanistik und Philosophie unvollendet zugunsten der Schauspielausbildung und

-praxis. Meine Bühnenreifeprüfung legte ich 1993 vor der Paritätischen Prüfungskommission Berlin ab.

Von 1985 bis 1991 durfte ich unter der Anleitung von Ilse Scheer, Otto Zonschitz und Rudolf Stodola erste Erfahrungen als Schauspielerin und Regieassistentin an der Theatermanufaktur Berlin sammeln. Danach trieb ich mich in der freien Szene herum und vervollständigte meine Regieassistenzerfahrungen bei den Jedermann-Festspielen unter Brigitte Grothum bis 1995.

Danach wollte ich nur noch spielen und tat es auch:

in der freien Szene, von 1997 bis 2001 als Gast im Stadttheater Bremerhaven und ab 1995 bis 2011 als Ensemble-Mitglied des Kabaretts Berliner Brett'l in Berlin.

Seit 1998 bin ich zusätzlich mit der Comedy-Figur Coco Lorès unterwegs. Coco moderierte im Chamäleon-Varieté Berlin die Mitternachtsshow, im Krystall-Palsat Leipzig das Newcomer-Casting und ist seit 2005 mit ihrem Solo-Programm "Cocooning" unterwegs.

Anläßlich des 50. Todestages der großartigen Claire Waldoff im Jahre 2007 konzipierte ich das Programm "Claire Waldoff: Ich will aber gerade vom Leben singen..." mit dem ich seitdem deutschlandweit gastiere.

Im Januar 2020 legte ich das neue Programm "BERLIN. Die 1920er - Eine Stadt im Taumel vor". Ein nostalgiefreier Blick auf die Weimarer Republik und Berlin mit Liedern und Texten aus den Jahren 1918 bis 1933.

 

Von 1991 bis heute habe ich immer wieder aus Versehen auch bei TV-und Kino-Filmen mitgespielt (z.B. Hinter Gittern, KDD, Die Entbehrlichen, REVOLVO). Das waren aber immer nur "Ausrutscher", denn wirklich zuhause fühle ich mich nur auf der Theater- und Kabarett-Bühne.

Druckversion | Sitemap
© Sigrid Grajek

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.